M&AE Wohnmobil-Reiseführer

professionell - kompetent - aktuell - naturverbunden


Vorab was uns wichtig ist

 

Das Ziel des ökologisch stimmigen, nachhaltigen Tourismus haben wir bewusst gewählt. Immer wieder erleben wir aufs Neue, wie schön das Reisen mit dem Wohnmobil sein kann, wenn man keine weiten Wege fährt, regionale Besonderheiten schätzt und lokale Produkte bevorzugt. Unsere Wohnmobil-Reiseführer geben Ihnen verlässliche Informationen aus der Praxis für die Praxis. Naturgemäß können sich bei der Recherche oder bei der Umsetzung im Buch Fehler einschleichen. Auch können sich die Gegebenheiten vor Ort ändern. Wenn Sie solches entdecken oder Anregungen haben, sind wir offen für jeden Hinweis. Niemand ist perfekt. Doch wir arbeiten daran, durch aufwändige Recherchen, aber auch mit Ihrer Unterstützung, diesem Ziel so nahe wie möglich zu kommen.

Auf die Reise, fertig, los!

 

Unsere Wohnmobil-Reiseführer aus der Reihe „MOBIL & AKTIV ERLEBEN“ richten sich an alle Wohnmobil-Freunde, die sich gerne in der Natur aufhalten und sich dort aktiv und sportlich betätigen.

Mit unseren Routen- und Ausflugsvor-schlägen sowie den Stellplatztipps treffen wir sicherlich auch Ihren Geschmack.
Unsere Bücher sind keine Stellplatz-listen und auch keine herkömmlichen Reiseführer.

Vielmehr verbinden wir die Vorteile des einen mit denen des anderen. Zusätzlich geben wir Ihnen abwechs-lungsreiche Tipps für Ihre unver-gessliche und individuelle Reise mit dem Wohnmobil.

 

Wir sind sicher, dass sie mit unserer Hilfe MOBIL & AKTIV ERLEBEN werden, was Ihnen gefällt.


Unser Team

Der Verleger und zugleich Autor

J. Hünerfeld
J. Hünerfeld

Johannes Hünerfeld ist gelernter Bankfachwirt und langjähriger, erfolgreicher Autor mehrerer Wohnmobil-Reiseführer. Er wurde am 15.5.1963 in Freiburg im Breisgau geboren und wuchs in Kollnau im Elztal auf. Fast 20 Jahre lebte er mit seiner Familie im Breisgau zwischen Kaiserstuhl und Schwarzwald, bevor es die Familie 2012 zurück zu den Wurzeln, nach Kollnau, zog.

Seit Anfang der 1990er Jahre sind er und seine Frau passionierte Besitzer eines Wohnmobils und sammelten über lange Zeit umfangreiche Reiseerfahrung mit dem Reisemobil.

Mit Begeisterung und Erfahrung aus vielen Reisen hat der Autor seit 2001 erfolgreiche Wohnmobil-Reiseführer über Island, die Schweiz und das Baltikum erstellt. Durch umfassende Recherchen hat er sich ein breites Wissen über die Belange der Wohnmobil-Tourismus, die Wünsche und Bedürfnisse der Leser wie auch der Stellplatzbetreiber angeeignet.

Auf Grundlage dieser langjährigen Erfahrung gründete er Ende 2011 den Verlag mobil & aktiv erleben - Wohnmobil-Reiseführer.

Unsere Autoren

Rainer D. Kröll
Rainer D. Kröll

Der gelernte Forstwirtschaftsmeister und staatlich geprüfte Tiroler Bergwanderführer ist Autor von Wanderführern und seit vielen Jahren als Reiseleiter für Wander- und Trekkingreisen und geführte Wohnmobiltouren in Europa, Asien und Arabien unterwegs.
Diese Grundlagen brachten ihm ein breites Wissen über die Bedürfnisse eines aktiven Wohnmobiltouristen, Mountainbikers und Wanderers, das er nun in der Reihe „MOBIL & AKTIV ERLEBEN - WOHNMOBIL-REISEFÜHRER“ in ihm gut bekannten Gebieten umsetzt.
Dem geborenen Münchner, der heute in der Oberpfalz lebt, liegen die Vogesen als immer wieder besuchtes Ziel besonders am Herzen.

C. Döblitz
C. Döblitz

Carsten Döblitz wurde 1967 in Hamburg geboren und wuchs am Nordrand der Lüneburger Heide auf. Nach einem Lehramtsstudium und langjähriger Tätigkeit in der internationalen Logistik arbeitet er als Schulbetreuer für autistische Kinder. Er ist verheiratet, vierfacher Vater, spricht Englisch und Französisch und unterrichtet nebenberuflich Business-Englisch.
Seit 2006 reist er mit der Familie im Wohnmobil durch Deutschland und das angrenzende Europa. Als Vater hat er neben klassischen Wohnmobilthemen auch die Bedürfnisse von Familien im Blick.

In den letzten Jahren eignete er sich ein breites Fachwissen über familienfreundliche Reiseziele, Routen, Stell- und Campingplätze sowie Unternehmungen an. Die Beschreibung ausgesuchter, selbst erprobter und solide recherchierter Reisetipps für Familien mit und ohne Kinder ist sein Anliegen.

H. Armellini
H. Armellini

Als freiberuflicher Journalist und Autor ist der 1961 in Bregenz am Bodensee geborene Harald Armellini tätig. Der Autor ist seit frühster Jugend Camper und seit gut zehn Jahren gemeinsam mit Lebensgefährtin Margarethe, einer begeisterten Bergsteigerin und Bikerin, mit dem Wohnmobil unterwegs. Neben Österreich und Deutschland sind vor allem Frankreich und Italien die häufigsten Reiseziele.

Der Vorarlberger bringt viel journalistische Erfahrung mit. Zuletzt war er zwölf Jahre Ressortleiter bei der einer Tageszeitung. Neben seiner Autorentätigkeit ist der 54-Jährige beim vielfachen österreichischen Handballmeister ALPLA HC Hard für die Öffentlichkeits- und Medienarbeit verantwortlich, sowie Stellplatz-Korrespondent bei einem großen deutschen Fachmagazin für Wohnmobile.

 

H. Herrmann
H. Herrmann

Helge Herrmann ist seit 1993 auf dem afrikanischen Kontinent unterwegs und kennt Namibia seit über 20 Jahren. Seine Faszination für dieses wilde und schöne Land hat er zum Beruf gemacht und organisiert als professioneller Reiseveranstalter individuelle Touren nach Namibia und in die Nachbarländer.  Die Freiheit und Naturnähe des Wohnmobilfahrens (Dachzelt, Camper) machen dies für ihn zur idealen Form des Reisens durch Namibia.

An den fundierten Kenntnis des faszinierenden Reiseziels können sie in naher Zukunft in Form dieses M&AE Wohnmobil-Reiseführers teilhaben.